Hundt verzichtet auf weitere Kandidatur

Nach siebzehn Jahren im Amt möchte Dieter Hundt, Präsident der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA), auf eine erneute Kandidatur verzichten. Dies bestätigte ein Verbandssprecher. Als seinen Nachfolger hat er den heutigen Vize-Präsidenten des Verbands, den Bremerhavener Unternehmer Ingo Kramer, vorgeschlagen. Kramer soll gemeinsam mit der restlichen Verbandsführung auf der turnusmäßigen Mitgliederversammlung im November gewählt werden.

Hundt ist seit 1996 Präsident des BDA. Hauptberuflich war er von 1975 bis 2008 Geschäftsführer der Allgaier Werke in Uhingen, dessen Aufsichtsratsvorsitzender er heute ist. im Zuge seiner langen Laufbahn war er u.a. Vizepräsident des Arbeitgeberverbandes Gesamtmetall sowie Vorsitzender des Verbandes der Metallindustrie Baden-Württemberg. Von 2009 bis 2012 war er Vizepräsident des europäischen Gesamtarbeitgeberverbandes Businesseurope. Zu seinen aktuellen Ehrenämtern gehören die Präsidentschaft der Landesvereinigung Baden-Württembergischer Arbeitgeberverbände, der Deutschen Handelskammer Österreich sowie der Ehrenvorsitz der Südwestmetall. www.bda-online.de

Vorheriger Artikel„Für Unternehmen unserer Größe ist die Anleihe ein probates Finanzierungsinstrument“
Nächster ArtikelDesaströse Schieflage überwunden