Quantum Kapital erwirbt IMEX von BASF

Die Schweizer Beteiligungsgesellschaft Quantum Kapital (www.quantum-kapital.com) hat den Geschäftsbereich Offset-Druckfarben der BASF (www.basf.com) am Standort Maastricht ausgegründet. Der seit 2004 als IMEX fungierende Betrieb kam 2009 durch die Übernahme der Ciba Holding GmbH an BASF und wurde seitdem als eigenständige Geschäftseinheit geführt. Die vollständige Übernahme des nun als IMEX Printing Inks B.V. firmierenden Traditionsherstellers umfasst alle dem weltweiten Geschäft zugeordneten ehemaligen BASF-Mitarbeiter in Maastricht. Gemeinsam mit dem Management will Quantum Kapital die Marktposition im Bereich Offset-Druckfarben weiter ausbauen; über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Durch die Ausgründung ist der Druckfarbenhersteller nach 43 Jahren wieder eine eigenständige Firma.

Vorheriger ArtikelH-Bau Technik übernimmt Vermögenswerte der insolventen Kunex GmbH
Nächster Artikel„Der Kapitalmarkt ist wichtiger Bestandteil unserer Finanzierung“