Dr. Stefan Piëch Preisträger des Internationalen Marken-Kolloquiums

© Foto Gerry Frank

Preisträger des 10. Awards des Internationalen Marken-Kolloquiums ist Dr. Stefan Piëch. Der Vorstandsvorsitzende der Your Family Entertainment AG (WKN A161N1, Börsenwert rund 14 Mio. Euro) produziert und vertreibt Kinder- und Familiensendungen, die kindgerechte Inhalte, positive Werte und Kreativität vermitteln. Ausschlaggebend für die Jury, der auch die Unternehmeredition angehört, war bei der Entscheidung 2021 vor allem Piëchs Engagement für die Jüngsten unserer Gesellschaft.

„Ich freue mich über die Auszeichnung, die dem ganzen Team der Your Family Entertainment AG, deren Investoren und dem Aufsichtsrat gilt. Die letzten 15 Jahre waren ein Kraftakt, denn TV trägt eine große Verantwortung und die Zeit, die Kinder und Jugendliche vor den Geräten verbringen, muss und kann besser genutzt werden – genau dafür geben wir jeden Tag unser Bestes“, sagt Piëch. Mit seiner Nominierung möchte die Jury des Awards ihn in seinem Anliegen unterstützen und Aufmerksamkeit schaffen, sodass Kinder und Jugendliche ohne Reizüberflutung durch Gewaltbilder Zeit vor den Bildschirmen verbringen können, die sie fördert und nicht nachhaltig schädigt.

Der Award des Internationalen Marken-Kolloquiums ehrt seit 2012 herausragende Persönlichkeiten, für die die Marke kein Selbstzweck ist, sondern ein Vehikel für das profitable und nachhaltige Wachstum eines Unternehmens. Unter den Preisträgern waren in den vergangenen Jahren unter anderem Unternehmerpersönlichkeiten wie Dr. Alfred Hudler (Vorstandssprecher der Ottakringer Getränke AG), Antje von Dewitz (Geschäftsführerin der Outdoor-Marke Vaude) und Hans-Joachim Watzke (Vorsitzender der Geschäftsführung der Borussia Dortmund GmbH & Co. KG aA).

Die feierliche Preisverleihung findet im Rahmen des 18. Internationalen Marken-Kolloquiums am 9. September 2021 im Kloster Seeon im Chiemgau statt. Seien Sie dabei, wenn das Internationale Marken-Kolloquium volljährig wird! Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.