Dr. Björn Schmidt übernimmt Position des Managing Director bei IEG

Am 01. Januar 2017 wurde Dr. Björn B. Schmidt zum Managing Director der Investment Banking Group berufen. Bereits im Dezember 2015 übernahm er als Director die Verantwortung für den Ausbau des Internet-Desks der IEG.

Dr. Schmidt möchte die Marktposition der IEG als globale Investment Banking Boutique für mittelgroße Transaktionen im Bereich Internet und Technologie weiter auszubauen.

Global CEO Stefan C. Heilmann beschreibt den neuen Managing Director als Digitalexperten mit reichlich M&A-Erfahrung in etlichen Internet- und Technologiesegmenten.

Als Absolvent der Kingston University London und der Warwick Business School begann Dr. Schmidt seine Karierre im M&A Bereich der Deutschen Bank und wurde anschließend an der Universität Potsdam promoviert. Für Axel Springer und die Metro Group unterstützte er zahlreiche Buy- and Sell-Side M&A- Transaktionen sowie Venture-Capital-Investitionen.

Neben seiner Arbeit bei IEG lehrt Dr. Schmidt aktuell Innovation and Technology Management in seiner Heimatstadt Berlin und hat bereits mehrere Publikationen zu Themen der Digitalisierung verfasst.

www.ieg-banking.com