„Große deutsche Familienunternehmen – Generationenfolge, Familienstrategie und Unternehmensentwicklung“

Von Markus Plate, Torsten Groth, Volker Ackermann, Arist von Schlippe, Vandenhoeck & Ruprecht, Oktober 2011, 572 Seiten, 49,95 EUR

Über 100 Jahre alte Unternehmen gewähren Einblicke in ihre Geschichte, Gegenwart und Zukunft. Dieses Buch porträtiert Unternehmen, die sich seit mehreren Generationen in Familienhand befinden. Welche Strategien haben sie gefunden, um ökonomisch erfolgreich zu sein und auch Krisensituationen zu überstehen? Was machen diese Unternehmerfamilien richtig, wenn es um die Sicherung von Nachfolge und Kontinuität geht? Dieses Buch gibt Antworten auf diese Fragen.

Autorenprofil
Vorheriger Artikel„Erfolgsmodell Familienunternehmen – Das Strategie Buch“
Nächster Artikel„Das Feuer weitergeben: Die Zukunft des Unternehmens gestalten“