Yanik Müchler übernimmt Geschäftsführung bei Kämper

Thomas Müchler (Bildmitte) hat die Geschäftsführung bei Kämper zum 1. Januar an seinen Sohn Yanik Müchler (links im Bild) übergeben. Sein älterer Bruder Sven Müchler (rechts im Bild) wird die technische Geschäftsleitung übernehmen.© Kämper

Das 1888 gegründete Lüdenscheider Traditionsunternehmen Kämper hat zum Jahresbeginn die Geschäftsführung gewechselt. Wie das Unternehmen mitteilte, hat Yanik Müchler (links im Bild) am 1. Januar 2021 die kaufmännische Geschäftsführung von seinem Vater Thomas Müchler (Bildmitte) übernommen. Im Sommer hatte er sein Bachelor-Studium der Betriebswirtschaft in Köln abgeschlossen. Das Masterstudium, das er ab September aufgenommen hat, will er nun nebenbei weitermachen. Sein zwei Jahre älterer Bruder Sven Müchler (rechts im Bild) schließt gerade sein Maschinenbau-Studium ab und wird dann die technische Geschäftsleitung übernehmen. Damit übernimmt die 5. Generation. Thomas Müchler (60) wird dem Unternehmen als Beirat und für den Bereich strategische Entscheidungen verbunden bleiben.

Spezialist für Drathumformtechnik

Kämper gilt als Spezialist für die Drahtumformtechnik, verarbeitet alle Werkstoffe, die sich umformen lassen und realisiert Wunsch- Oberflächen. Produktionstechnisch sieht sich die Firma breit aufgestellt. Zum Produktportfolio gehören Drahtbiegeteile, in allen drei Ebenen gebogen, Laserschweißprodukte nach CQI-15, Flachdrahtringe, Schrauben, Bolzen, Achsen, Rändel, Niete. Traditionelle Verfahren wurden weiterentwickelt.

Autorenprofil

Als Chefredakteurin der Unternehmeredition berichtet Eva Rathgeber regelmäßig über Unternehmen und das Wirtschaftsgeschehen. Sie verfügt über langjährige Erfahrung im Wirtschaftsjournalismus und in der PR.

Vorheriger Artikel„Familienunternehmen sollten sich disruptiv hinterfragen“
Nächster ArtikelNeues Mitglied in der Geschäftsführung von Kostal