SÜDVERS nimmt Wechsel im Aufsichtsrat vor

Hauptsitz von SÜDVERS in Au bei Freiburg; Foto: SÜDVERS

Thomas Pleines hat nach zehn Jahren als Aufsichtsratsvorsitzender bei SÜDVERS den Staffelstab an seinen Nachfolger Martin Krengel übergeben. Krengel ist seit über zehn Jahren Mitglied im Aufsichtsrat von SÜDVERS und hat das Amt am 23. November 2021 übernommen.

Zuvor war Thomas Pleines Vorsitzender des Vorstands der Allianz Versicherungs AG. „Wir danken Herrn Pleines sehr für seine langjährige Tätigkeit. Stets hat er mit dezidiertem Sachverstand und besonderer Weitsicht das Haus SÜDVERS unterstützt“, so Manfred Karle, Geschäftsführender Gesellschafter des internationalen Versicherungs- und Risikoexperten. Den Vorsitz übernimmt nun Martin Krengel, Vorstandsvorsitzender der WEPA SE. „Herr Krengel ist seit über zehn Jahren Mitglied im Aufsichtsrat bei SÜDVERS und kennt unser Haus bestens. Es freut uns sehr, dass wir Herrn Krengel für die Nachfolge von Herrn Pleines gewinnen konnten“, zeigt sich Florian Karle zufrieden über die gelungene Nachfolge in diesem wichtigen Gremium.

Neues Mitglied im Aufsichtsrat

Den Platz im Aufsichtsrat von Herrn Kegel übernimmt mit Professor Wolfgang Blättchen, Geschäftsführender Gesellschafter der Blaettchen Financial AG, ein ausgewiesener Finanzexperte. Blättchen ist ebenfalls seit mehreren Jahren Mitglied im Unternehmensbeirat von SÜDVERS. „Mit Professor Blättchen begrüßen wir herzlich ein neues Mitglied im Aufsichtsrat. Als Mitherausgeber der Zeitung FuS-Familienunternehmen und Strategie sowie erfahrenes Aufsichtsratsmitglied in verschiedenen mittelständischen Unternehmen bringt er als neuer Aufsichtsrat eine für SÜDVERS wertvolle Expertise mit ein“, freut sich Ralf Bender, CEO von SÜDVERS.

SÜDVERS ist ein Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet hohe Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt 500 Mitarbeiter und verfügt über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. Hauptsitz ist Au bei Freiburg. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. EUR im Jahr 2020 zu den Top 10 Brokern der Branche.

Vorheriger ArtikelVon Mechatronik erfolgreich zu Babykleidung
Nächster ArtikelDer Trend geht vom Schaltschrank in die Cloud