Health and Beauty übernimmt Onlineplattform

Das deutsche Medienunternehmen Health and Beauty Germany GmbH hat die B2C Online Plattform „Balance Beauty Time“ übernommen.
Die Health and Beauty Germany GmbH hat die B2C Online Plattform „Balance Beauty Time“ übernommen. © New-Africa-stock.adobe.com

Das zur führenden italienischen Messegesellschaft BolognaFiere gehörende deutsche Medienunternehmen Health and Beauty Germany GmbH hat die B2C Online Plattform „Balance Beauty Time“ von der österreichischen SPM GmbH übernommen. Mit der Internetplattform „Balance Beauty Time“ erweitert die Health and Beauty Germany GmbH ihr Online-Angebot um Informationen rund um Themen wie Ernährung, Fitness, Gesundheit, Reisen und moderne Lebensweise.

Die Health and Beauty Germany GmbH gehört zur italienischen BolognaFiere Gruppe, einem weltweit tätigen Veranstalter von Messen mit insgesamt über zwei Millionen Besuchern. In ihrem Kernmarkt Italien verwaltet die BolognaFiere drei Ausstellungszentren in Bologna, Modena und Ferrara mit 75 Ausstellungen.

Die Health and Beauty Group ist ein international agierendes Medien-Unternehmen, das seinen Lesern, Event-Ausstellern und Kunden ein breites Angebot an Fachmedien, Fachmessen und Events in zehn Ländern bietet. Der Hauptsitz liegt in Ettlingen bei Karlsruhe, Deutschland.

Ein Team der Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH hat den Kauf rechtlich begleitet. Die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH ist eine Full-Service-Kanzlei mit mehr als 420 Rechtsanwälten und Steuerberatern in zehn deutschen Wirtschaftsmetropolen sowie zehn Auslandsbüros in wichtigen Investitionsstandorten und Finanzplätzen Europas und Asiens. Zu ihren Mandanten zählen große und mittelständische Unternehmen sowie die öffentliche Hand.

Autorenprofil

Als Chefredakteurin der Unternehmeredition berichtet Eva Rathgeber regelmäßig über Unternehmen und das Wirtschaftsgeschehen. Sie verfügt über langjährige Erfahrung im Wirtschaftsjournalismus und in der PR.

Vorheriger ArtikelMichael Baur begleitet Transformation der Benteler Gruppe
Nächster ArtikelNeuer CEO bei Rittal