Als Gerd Strehle die Anfrage erhielt, bei der Veranstaltungsreihe Industry Insights zu referieren, sorgte er sich zunächst, wie er seinen Vortrag füllen solle. Schließlich habe er nichts anderes gelernt, als sein Unternehmen und seine Marke zu führen. Diese Sorge sollte sich schließlich auf dem zweiten Termin der von LSG & Kollegen und Seibold & Cie. ins Leben gerufenen Veranstaltungsreihe als unberechtigt herausstellen.
Vor etwa 50 geladenen Gästen referierte der Textilunternehmer im Bayerischen Hof in München über sein bewegtes Leben. Dieses habe häufig einem Ping Pong-Spiel zwischen Marke, Familie und Unternehmen geglichen. Gerd Strehle und seine Frau Gabriele stehen für die Marke Strenesse und umgekehrt. Dementsprechend plakativ und mit einem Augenzwinkern umschrieb der Unternehmer sein Erfolgsrezept: Man müsse mit der Marke ins Bett gehen und morgens wieder mit ihr aufstehen.
Den aufregenden Weg zur internationalen Marke umschrieb der Unternehmer mit zahlreichen Anekdoten. So berichtete er über Modeschauen in Mailand und Paris und Fotoshootings mit Claudia Schiffer und Boris Becker, die mit einem nackten Fotografen endeten. Darüber, wie er einen Italiener als Repräsentanten einstellte, um sich den Zugang zu den internationalen Märkten zu erleichtern oder warum er sich dazu entschied, mit seinem Produkt ins Premiumsegment zu wechseln, um die Produktionsstätten in Deutschland zu erhalten.
Am Ende von Gerd Strehles Vortrag war die eingeplante Zeit nicht nur gefüllt sondern auch mit großem Unterhaltungswert versehen worden. Im Anschluss zeigten sich die geladenen Gäste hochinteressiert und hatten noch zahlreiche Fragen an den Unternehmer. Der gelungene Abend fand seinen Ausklang schließlich in einem gemütlichen Get Together, bei dem die Gäste sich austauschen und vernetzen konnten.