„Handbuch für Familien- und Mittelstandsunternehmen – Strategie, Gestaltung, Zukunftssicherung“

Von Gerhard Picot (Hrsg.), Schäffer Poeschel, April 2008, 549 Seiten, 49,95 EUR

Familienbetriebe und mittelständische Unternehmen sehen sich heute mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Sie stehen nicht nur unter dem Druck der Globalisierung sowie dem wachsenden Einfluss der Finanzmärkte. Auch Nachfolgeproblematiken und der durch Mergers & Acquisitions gewachsene Unternehmensmarkt erschweren das Tagesgeschäft. In Gerhard Picots Handbuch finden sich praktische Lösungsvorschläge zu den drängenden Fragen, die die aktuellen Marktentwicklungen für Mittelständler aufwerfen.

Autorenprofil
Vorheriger Artikel„Das Feuer weitergeben: Die Zukunft des Unternehmens gestalten“
Nächster Artikel„Investitionsgütereinkauf – Erfolgreiches Beschaffungsmanagement komplexer Leistungen“