Generationswechsel bei der Rational AG

Dr. Günter Blaschke wir zum 31.12.2013 als Vorstandsvorsitzender der Rational AG ausscheiden. Nach 14 Jahren an der Spitze des Marktführers für thermische Speisenzubereitung bleibt Blaschke dem Unternehmen in beratender Funktion erhalten.

Insgesamt 17 Jahre war er im Unternehmen tätig, vor seiner Position als Vorstandsvorsitzender seit 1999 bereits als Sprecher der Geschäftsleitung. Sein Nachfolger wird zum 01.01.2014 Dr. Peter Stadelmann, der derzeitige Personalvorstand der Rational AG.

Sigfried Meister, Vorsitzender des Aufsichtsrats, spricht Blaschke seine Anerkennung aus. „Er hat die Rational AG mit unternehmerischer Weitsicht und Engagement zu einem der erfolgreichsten Unternehmen an der deutschen Börse entwickelt.“

Autorenprofil
Vorheriger ArtikelWachstum über die Börse finanzieren
Nächster ArtikelInnovativer Komplettanbieter in der Nische