Website-Icon Unternehmeredition.de

Geert Swaanenburg wird neuer Deutschland-Chef von Heineken

Geert Swaanenburg (50) wird ab dem 1. Oktober 2021 neuer Deutschland-Chef bei Heineken. Derzeit ist Geert Swaanenburg Geschäftsführer von Heineken Ungarn.

© monticellllo - stock.adobe.com_AdobeStock

Geert Swaanenburg; Foto Heineken

Geert Swaanenburg (50) wird ab dem 1. Oktober 2021 neuer Deutschland-Chef bei Heineken. Derzeit ist Geert Swaanenburg Geschäftsführer von Heineken Ungarn, wo er das Unternehmen sehr erfolgreich geführt hat, vor allem in Bezug auf Nachhaltigkeit. In seiner neuen Funktion folgt er auf Alina Nickolson-Vera Rojas, die seit April 2019 Geschäftsführerin von Heineken Deutschland ist und sich entschlossen hat, das Unternehmen nach neun Jahren zu verlassen. Geert Swaanenburg wird Heineken Deutschland von Berlin aus leiten.

 

Alina Nickolson-Vera Rojas; Foto: Heineken

Alina Nickolson-Vera Rojas hat nach Unternehmensangaben maßgeblich dazu beigetragen, eine neue Vision, Strategie und Ambition für Heineken Deutschland zu definieren, was der Schlüssel für das beispiellose Wachstum der Marken auf dem deutschen Markt war. Das Geschäft und der Marktanteil haben sich seit ihrem Amtsantritt verdoppelt. Das Wachstum ist auf den starken und wachsenden Markenwert der Marken Heineken®, Desperados® und Gösser® zurückzuführen.

Neuer Chef mit umfangreicher Erfahrung bei Heineken

Geert Swaanenburg begann seine Karriere bei Heineken im Jahr 1997 im Team der Marke Amstel®. Nachdem er dort im Marketing und Vertrieb tätig war, wechselte er als Marketing & Sales Manager zu Heineken Bahamas. Nach drei Jahren kehrte er in die Niederlande zurück und arbeitete als Retail Director in Vrumona, bevor er die Rolle des Sales Director bei Heineken Rumänien übernahm. Seit 2016 hielt Swaanenburg die Rolle des europäischen Verkaufsdirektors im Global Commerce Team inne, bevor er nach Ungarn ging.

Um das Wachstum von Heineken Deutschland weiter voranzutreiben, werden Geert Swaanenburg und das Heineken-Team weiterhin einen ambitionierten Wachstumsplan umsetzen. Insbesondere werden sie den Markenaufbau für die Premiummarken Heineken®, Desperados® und Gösser® intensivieren, nachhaltige
Beschaffungslösungen entwickeln und die Heineken-Organisation auf die nächste
Wachstumsphase vorbereiten.

Zu seiner zukünftigen Position sagt Swaanenburg: „Ich freue mich sehr auf meine
neue Aufgabe bei Heineken Deutschland − insbesondere darauf, mit dem jungen und
ambitionierten Team hier in Deutschland zusammenzuarbeiten und den
erfolgreichen Weg fortzusetzen, für den meine Vorgängerinnen und Vorgänger den Grundstein gelegt haben.”

Die Heineken Deutschland GmbH ist eine der am schnellsten wachsenden
Brauereien in Deutschland, die sich darauf konzentriert, Verbraucher und Kunden mit innovativen neuen Produkten und Premium-Markenerlebnissen zu begeistern. Neben der renommierten Marke Heineken® – erhältlich in 192 Ländern und damit
die internationalste Biermarke der Welt – verfügt Heineken Deutschland über ein
umfangreiches Portfolio internationaler Premiumbiere und Cider wie Desperados,
Gösser, Birra Moretti, Bulmers und Strongbow. Innovative Systeme und Produkte
machen Heineken Deutschland zu einem bevorzugten Partner in der Gastronomie
und im Handel.

Die mobile Version verlassen