Website-Icon Unternehmeredition.de

Deutscher Gründerpreis vergeben

Am 25. Juni wurde zum zwölften Mal der Deutsche Gründerpreis verliehen. Siegerteam in der Kategorie Start-Up ist die Innoven GmbH aus Bremerhaven, die sich auf Innovationen im Bereich Windkraftanlagen und Schifffahrt spezialisiert hat. In der Kategorie „Aufsteiger“, die vier- bis siebenjährige Unternehmen auszeichnet, kam mymuesli aus Passau zum Zug. Der Preis für das Lebenswerk ging an Martin Herrenknecht, Gründer der Herrenknecht AG aus Schwanau. Das Unternehmen ist Weltmarktführer im Bereich Tunnelvortriebstechnik.

Hinter dem Deutschen Gründerpreis stehen die Sparkassen, das ZDF, das Magazin stern und Porsche, die damit jährlich erfolgreiche Gründerinnen und Gründer sowie herausragende Unternehmer auszeichnen. Unterstützt wird die Auslobung von Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie. www.bmwi.de

Die mobile Version verlassen