Website-Icon Unternehmeredition.de

Daniela Kelm neue Partnerin bei Ebner Stolz

Dr. Daniela Kelm, Foto: Ebner Stolz

Dr. Daniela Kelm, Foto: Ebner Stolz

Rechts­anwältin Dr. Da­niela Kelm (47) ist neue Partnerin bei der Prüfungs- und Be­ra­tungs­ge­sell­schaft Eb­ner Stolz. Damit soll die Ex­per­tise in der Cor­po­rate Go­ver­nance- und be­rufs­recht­li­chen Be­ra­tung im Be­reich Wirt­chaftsprüfung ausgebaut werden. Da­niela Kelm war nach dem Stu­dium der Rechts­wis­sen­schaf­ten an der Uni­ver­sität Müns­ter und einem Mas­ter­stu­dium an der Uni­ver­sity of Wol­ver­hamp­ton zunächst als wis­sen­schaft­li­che Mit­ar­bei­te­rin am Lehr­stuhl von Prof. Dr. Henn­richs an der Uni­ver­sität zu Köln tätig. Nach der Pro­mo­tion wech­selte sie 2007 zum In­sti­tut der Wirt­schaftsprüfer in Deutsch­land (IDW) und war dort von 2016 bis 2022 als ge­schäftsführen­des Vor­stands­mit­glied vor al­lem für die Be­rei­che Recht und Steu­ern zuständig.

Beratung für Vorstände und Aufsichtsräte

Bei Eb­ner Stolz wird Da­niela Kelm Vorstände und Auf­sichtsräte von Un­ter­neh­men hin­sicht­lich ei­nes et­wai­gen An­pas­sungs­be­darfs an veränderte recht­li­che Rah­men­be­din­gun­gen, etwa der Cor­po­rate Go­ver­nance oder im Zu­sam­men­hang mit der Nach­hal­tig­keits­-Be­richt­er­stat­tung, be­ra­ten. Darüber hin­aus wird sie ihre be­rufs­recht­li­che Ex­per­tise ein­brin­gen, um die Be­ra­tungs­leis­tun­gen von Eb­ner Stolz zu stärken und wei­ter­zu­ent­wi­ckeln.

„Ich freue mich auf die neue Her­aus­for­de­rung so­wie die Zu­sam­men­ar­beit mit den Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen in der Wirt­schaftsprüfung von Eb­ner Stolz. Mit mei­ner langjähri­gen Be­rufs­er­fah­rung möchte ich dazu bei­tra­gen, die Qua­lität un­se­rer Be­ra­tungs­leis­tun­gen noch wei­ter zu ver­bes­sern und op­ti­male Lösun­gen für un­sere Man­dan­ten zu er­ar­bei­ten“, erklärt Dr. Da­niela Kelm. „Wir freuen uns, dass mit Da­niela Kelm eine aus­ge­wie­sene Ex­per­tin für be­rufs­recht­li­che The­men zu Eb­ner Stolz stößt und wir so un­ser Be­ra­tungs­an­ge­bot im Be­reich Wirt­schaftsprüfung wei­ter aus­bauen können“, freut sich Chris­toph Brauchle, Part­ner, Wirt­schaftsprüfer und Steu­er­be­ra­ter bei Eb­ner Stolz.

 

Die mobile Version verlassen