Arcus Capital steigt bei milch & zucker ein

Die Beteiligungsgesellschaft Arcus Capital AG aus München erwirbt eine signifikante Minderheitsbeteiligung am Gießener Softwareunternehmen milch & zucker.
© kebox - stock.adobe.com

Die Beteiligungsgesellschaft Arcus Capital AG („Arcus“) aus München erwirbt gemeinsam mit dem Co-Investor Aheim Capital GmbH („Aheim“) eine signifikante Minderheitsbeteiligung am Gießener Softwareunternehmen „milch & zucker“. Wie Arcus mitteilte, liegt die Leitung des Unternehmens weiterhin beim Mitgründer Ingolf Teetz und seinem Vorstandskollegen David Rosenberg.

Arcus erweitert mit der Akquisition das bestehende Portfolio aus Industrie-, Medien-, Konsumgüter- und Online-Unternehmen um einen innovativen Anbieter von HR-Softwarelösungen. Die Münchner Beteiligungsgesellschaft folgt damit ihrer Strategie, in mittelständische Unternehmen zu investieren, die in ihrem Marktsegment führend sind. Der Einstieg von Arcus bei milch & zucker erfolge mit der Perspektive einer möglichen Mehrheitsbeteiligung in der Zukunft.

KI-gestützte Recruiting-Prozesse und Employer Branding

„Mit seinen Lösungen für KI-gestützte Recruiting-Prozesse und systematisches Employer Branding gehört milch & zucker zu den innovativsten Anbietern von HR-Software in Deutschland. Wir freuen uns darauf, das Unternehmen gemeinsam mit Aheim in den kommenden Jahren auf seinem Erfolgskurs zu unterstützen und die Weichen für weiteres Wachstum zu stellen“, sagt Stefan Eishold, CEO der Arcus.

Ingolf Teetz, Gründungsmitglied und Vorstand von milch & zucker, ergänzt: „Mit Arcus haben wir den richtigen Partner gefunden, um das Unternehmen weiterzuentwickeln und die nötigen Strukturen für das geplante Wachstum zu schaffen. Für uns war es wichtig, einen Beteiligungspartner mit umfassender Managementerfahrung zu finden, der bei den nächsten Wachstumsschritten wesentliche Impulse setzen kann.“

Künftiger Ausbau von Produktentwicklung und Vertrieb

Seit 1998 steht milch & zucker aus Gießen für E-Recruiting Software & Employer Branding made & hosted in Germany. Das inhabergeführte Unternehmen hat sich seit seiner Gründung 1998 als führender Anbieter von innovativer Software für Talentmanagement und -akquisition im Markt etabliert. Zu den Kunden gehören ein Großteil der DAX-Konzerne, große mittelständische Unternehmen und der öffentliche Sektor. Einen Schwerpunkt der Zusammenarbeit zwischen milch & zucker und Arcus wird die Produktentwicklung im Bereich Bewerbersoftware für mittelständische Großkunden und die Schaffung entsprechender Vertriebsstrukturen bilden.

Autorenprofil

Als Chefredakteurin der Unternehmeredition berichtet Eva Rathgeber regelmäßig über Unternehmen und das Wirtschaftsgeschehen. Sie verfügt über langjährige Erfahrung im Wirtschaftsjournalismus und in der PR.

Vorheriger ArtikelKaroline Kalb neue CFO bei Testo
Nächster Artikel„An der Spitze ist immer Platz” – Sawade findet neuen Investor