M&A Workshop 2013

Kauf und Verkauf von Unternehmen und Unternehmensteilen: Fallstricke und Erfolgsfaktoren


Ein Unternehmen oder Teile davon kaufen oder verkaufen – für mittelständische Unternehmer bedeutet ein solcher Schritt immer ein hohes Risiko. Schließlich geht es vielfach um das eigene Lebenswerk, das nun um zusätzliche Bausteine erweitert, auf das Kerngeschäft reduziert oder teilweise/komplett veräußert werden soll. Am Mittwoch, 20. Februar 2013, veranstalteten Accuracy, Bird & Bird und VR Equitypartner daher in Frankfurt einen gemeinsam Workshop für mittelständische Unternehmer zum Thema: „Kauf und Verkauf von Unternehmen und Unternehmensteilen: Fallstricke und Erfolgsfaktoren.“ In diesem Zusammenhang berichtete u.a. Prof. Dr.-Ing. Kai Lucks, Vorsitzender Bundesverband Mergers & Acquisitions e.V., was der deutsche Mittelstand noch von globalen Konzernen lernen kann. Klar ist: Eine detaillierte und gründliche Vorbereitung, genaue Marktkenntnis und kompetente Beratung bilden für den Unternehmer eine wichtige Grundlage, um später die richtigen Entscheidungen treffen zu können. www.accuracy.com, www.twobirds.com, www.vrep.de

Autorenprofil

Verena Wenzelis war bis Juli 2016 Redakteurin bei der Unternehmeredition.

Vorheriger ArtikelDIHK Konjunkturumfrage: Gute Aussichten für 2013
Nächster Artikel„Es war ein langer Weg“